Über die Grinslinge und Mich

Herzlich Willkommen!

Bei den Grinslingen in Gäufelden gibt es sowohl drinnen als auch draußen ganz viel Raum für Spiel und Spaß, Erkunden und Freuen, Lernen, Entdecken und gemeinsam Heranwachsen.

Hier biete ich eine liebevolle und familiennahe Betreuung für bis zu fünf Kinder an. Durch die kleine Gruppengröße kann ich Ihr Kind intensiv betreuen und es individuell fördern. Ich nehme Kinder ab einem Alter von 12 Monaten auf.

Das Haus, in dem ich mit meinem Mann Patrick und meinen Kindern Rafael und Malia wohne, liegt am Ende einer Sackgasse, welche außerdem verkehrsberuhigt ist. Auf dem weitläufigen Gelände rund ums Haus können wir daher wunderbar spielen.

Die Grinslinge sind in diesem Kalenderjahr Dienstags, Mittwochs und Donnerstags, von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr (flexible Bring- und Abholzeit) herzlich willkommen. Ab 2024 werde ich vorraussichtlich von Montag bis Donnerstag betreuen.

Ich bin seit Februar 2021 qualifizierte Tagesmutter und seit Januar 2022 habe ich mit der Betreuung begonnen. 

Jeden Tag den ihr Kind bei uns verbringt, begleite ich es in seiner Entwicklung, wir unternehmen viele tolle Sachen, spielen, singen, basteln und haben Freude miteinander.

Was macht die Kindertagespflege so besonders?

Die Kindertagespflege ist, wie die Kita auch, ein offizielles Angebot der Kinderbetreuung. 

In der Kindertagespflege ist die Gruppengröße klein, was aus pädagogischer Sicht für den Entwicklungsprozess für Kinder unten 3 Jahren, ideal ist. Dadurch kann ich ganz individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen. Ich biete einen beständigen Rahmen und möchte eine konstante Bezugsperson für Ihr Kind sein.

Die Kosten für die Kinderbetreuung bei Tagesmüttern und Tagesvätern ist vergleichbar mit den Kosten für die Betreuung in der Kita. Eltern haben in der öffentlich geförderten Kinderbetreuung einen Eigenanteil zu bezahlen, der sich nach der Höhe des Einkommens richtet.